Produktbeschreibung
My7 das Seitenschläferkissen, das mitdenkt
Als Seitenschläfer haben Sie sicher – so wie ich - auch schon mal über ein entsprechendes Seitenschläfer-Kissen nachgedacht, bzw. besitzen aktuell sogar eines. Sind Sie damit denn vollkommen zufrieden? Ich kenne es noch von früher: Mein Seitenschläferkissen hat mich die ersten Nächte total glücklich gemacht, weil ich meine Beine endlich stützen konnte, ohne mir dabei die Hüfte zu verdrehen. Erst nach einigen Nächten fiel mir auf, was mir an dem Kissen fehlt. Nachts habe ich mir das Seitenschläferkissen immer so hingelegt, dass ich mit dem Kopf darauf liegen konnte. Das Kissen wurde automatisch zu kurz, um die Beine richtig stützen zu können. Keine gesunde Schlafposition. Ich musste das Kissen regelrecht "verprügeln", um es für mich gemütlich zu machen. Ziel verfehlt. Ich hab den Schlaf mit Seitenschläferkissen aufgegeben, weil ich einfach nicht zufrieden war.
Dann stieß ich auf my7!
Das Seitenschläferkissen my7 mit seiner wunderlichen Form erschien mir zuerst merkwürdig, weckte jedoch mein Interesse. Ich überwand mich und gab diesem Kissen für Seitenschläfer eine letzte Chance. Und dies bereue ich bis heute nicht!
Das Kissen lässt sich aufgrund des Füllmaterial mit feinen, geräuscharmen EPS-Kügelchen an den Körper anpassen. Und das Kopfkissen ist bereits inklusive! Der Kopfbereich des Kissens ist sogar anders befüllt als der Rest und raschelt nicht. Der Bezug ist an dieser Stelle auch speziell gefüttert. Und das Beste an dem Kügelchen Füllmaterial: Das Kissen kann nicht durchliegen, bzw. zusammenknautschen!
Die Fakten über das perfekte Kissen für Seitenschläfer
My7 hat alles: ein Nacken und Schulterpartie entlastendes, angenehm stützendes Kopfkissen und die perfekte Knie Auflage. Beides zusammen bringt den Körper in seine Balance.
- Füllung im Kopf Bereich: THERA-RHOMB Füllung für mehr Komfort
- Füllung im Beinbereich: EPS-Mikroperlen für optimale Stützkraft
- Bezug: mit weicher Vliespolsterung für mehr Komfort und Behaglichkeit
- Wirbelsäule sowie Hüft- und Beckenbereich werden optimal gestützt und dadurch entlastet
- Entlastet den Brustkorb und erleichtert die Atmung
Schlafkomfort: Nicht zu weich, nicht zu hart - einfach anpassbar!
Die besondere Füllung des my7 Kissens ermöglicht es Ihnen Ihre perfekte Füllmenge zu finden. Nehmen Sie einfach einen Teil des Füllmaterials heraus, um das Kissen an Sie anzupassen. Gegenüber anderen Seitenschläferkissen hat my7 diese wesentlichen Vorteile:
- verliert nie an Stützwirkung
- kann individuell angepasst werden
- weich und komfortabel dank Vliespolsterung
- Bezug abzieh- und austauschbar
- mit 150 cm ein extra langes Kissen, auch für große Personen geeignet
Der Kissenbezug ist bereits inklusive
Der Außenbezug von my7 ist bereits inklusive. Wählen Sie nur noch Ihre Lieblingsfarbe aus den aktuellen Designs und freuen Sie sich über einen farbechten Kissenbezug aus 100 % Baumwolle mit weicher Vlieseinlage.
Maße des my7 Seitenschläferkissen
Gesamt: ca. 150 x 80 cm
Kopf Ende: ca. 33 cm breit
Seitenende: ca. 23-25 cm breit
Auflagehöhe variabel: ca. 2-20 cm
Materialzusammensetzung Kissenbezug
Kissenbezug-Obermaterial: Double-Jersay, 100% Baumwolle
Vlies: 100% Polyester
Inlett: 100% Baumwolle
Materialzusammensetzung Kissenbezug Bambus Kollektion
Kissenbezug-Obermaterial: 57% Bambus, 38% Bio-Baumwolle, 5% Elasthan
Vlies: 100% Polyester
Inlett: 65% Baumwolle / 35% Polyester
Materialzusammensetzung Füllmaterial
Füllung Kopf Bereich: 51% Polyurethanstäbchen, 49% Polypropylen
Füllung Knie Bereich: 100% Polysterol
Pflegehinweis
Kissen und Kissenbezug sind bei 60 Grad waschbar.
Gebrauchsanleitung des Seitenschläferkissen my7comfort
Warum ein Seitenschläferkissen für einen sehr guten Schlafkomfort sorgt
Seitenschläfer haben die gesündeste Liegeposition? Das stimmt, aber auch Seitenschläfer können Probleme haben.
Sie sind Seitenschläfer und finden keinen erholsamen Schlaf? Sie leiden an Rückschmerzen und Verspannungen und haben es satt, nachts aufzuwachen, weil sie wieder einmal frieren, da sich Ihre Decke als Knäuel zwischen Ihren Beinen eingeklemmt wiederfindet? Dann kann Ihnen ein Schlafkissen für die Seitenlage helfen.
Wie der Name schon sagt, eignet sich das Seitenschläferkissen vor allem für Menschen, die auf der Seite anstatt auf dem Rücken oder dem Bauch schlafen. Seitenschläferkissen können allerdings auch Bauchschläfern und schwangeren Frauen gute Dienste erweisen, dazu aber später noch mehr.
Seitenschläferkissen gegen Schnarchen
Die meisten Menschen schnarchen, weil Sie eine Schlafhaltung auf dem Rücken liegend bevorzugen - da in der Schlafhaltung auf der Seite liegend die Schulter und Hüfte zu sehr gedrückt werden. Hier hilft das Seitenschläferkisse und unterstützt Sie dabei kuschelig auf der Seite zu schlafen. Bei den meisten Kunden geht das Schnarchen dadurch weg, da sie nicht mehr auf dem Rücken schlafen müssen. PS: in einem Wasserbett werden Schulter und Hüfte in Seitenlage nicht belastet, da die Wassermatratze dafür sorgt, dass Schulter und Rücken frei einsinken können und kein Druck entsteht. Ihre Schlafhaltung verändert sich dann automatisch in Richtung Seitenlage - auch ohne Seitenschläferkissen.
Wie hilft Ihnen das Seitenschläferkissen?
Das Seitenschläferkissen unterstützt sie dabei, Ihre Liegeposition zu verbessern. Im besten Fall fungiert es als Problemlöser.
Problem Rückenschmerzen
Rückschmerzen bei Seitenschläfern entstehen häufig dadurch, dass die Wirbelsäule im Schlaf unnatürlich gekrümmt ist. Ohne ein die Seitenlage stützendes Kissen, hängt Ihre Wirbelsäule durch und sie bekommen Rückenschmerzen. Ein Seitenschläferkissen gibt Ihrem Rücken die Stützfunktion, die er braucht, um optimal zu liegen und somit entlastet zu werden.
Problem Hüftschmerzen
Wenn Sie als Seitenschläfer auch Probleme mit der Hüfte haben, dann kann hier ein Seitenschläferkissen Abhilfe schaffen. Dadurch, dass das Kissen zwischen den Beinen liegt, wird die Hüfte daran gehindert nach vorne zu kippen und entzieht sich damit einer unnatürlichen Drehung.
Die richtige Lage für den besten Schlafkomfort finden
Wie Sie die optimale Schlafposition für sich und Ihre Wirbelsäule finden, müssen sie testen. Vielleicht bevorzugen Sie es, das Kissen nicht mit beiden Oberschenkeln zu umschlingen, sondern nur das oben liegende Bein auf das Seitenschläferkissen zu legen und das untere gestreckt daneben. Oder aber sie sind der Typ „Klammeraffe“ und umarmen Ihr Kissen förmlich. Machen sie Ihren persönlichen Seitenschläferkissen Test und finden Sie die richtige Lage für einen angenehmen Schlafkomfort.
Welches Seitenschläferkissen ist für mich das passende?
Seitenschläferkissen gibt es in unterschiedlichen Größen, Formen und natürlich Bezügen. Wichtig ist, dass es Sie in der Seitenlage gut entlastet.
Das klassische Seitenschläferkissen
Das herkömmliche Seitenschläferkissen hat eine längliche Form (Maße häufig 140×40 cm) und ist so ideal, um für Seitenschläfer als Stützwirkung zwischen den Beinen platziert zu werden. So liegen die Knie nicht mehr schmerzhaft direkt aufeinander und der Körper wird beim Schlafen unterstützt.
Das Füllmaterial bei dieser Art des Seitenschläferkissens besteht häufig aus kochfesten Polyester-Faserbällchen, sodass sich das gesamte Kissen auch in der Waschmaschine reinigen lässt. Somit ist es besonders gut für Allergiker geeignet.
So wie das Kissen, ist auch ein passender Seitenschläferkissen Kissenbezug in den Maßen 120×40 cm, 140×40 cm und 145×40 cm erhältlich. Den Kissenbezug Ihres Seitenschläferkissens wählen Sie am besten passend zu Ihrer Bettwäsche, dann wirkt das Kissen schnell zum Bett zugehörig. Sie können natürlich auch außergewöhnliche Farbakzente setzten, indem Sie einen besonders auffallenden Kissenbezug für Ihr Seitenschläferkissen wählen.
Das etwas andere Seitenschläferkissen
Eine außergewöhnliche Form hat das My 7 Seitenschläferkissen von Theraline. Wie die Bezeichnung „My7“ schon vermuten lässt, ist das Theraline Seitenschläferkissen wie eine Sieben geformt. Durch diese spezielle Form passt sich dieses Seitenschläferkissen noch besser an Ihren Körper an. Der obere Teil der Sieben, also der horizontale Strich, dient Ihnen als Kissen und gleichzeitig als Nackenstützkissen. So können Sie Nackemschmerzen entgegenwirken.
Das Besondere an dem My7 Seitenschläferkissen ist neben der Form auch das Füllmaterial. Der Inhalt dieses Seitenschläferkissens ist nämlich nicht durchgängig derselbe. Die Thera-Romb-Spezialfüllung befindet sich im Kopf Bereich des My7. Hier wurde rhombenförmig geschnittener Polyurethanschaum mit Eps-Kügelchen kombiniert, sodass sie im Bereich des Nackens und des Kopfes eine hohe punktelastische Anpassungsfähigkeit und ein komfortables Liegegefühl erwarten können. Und das Beste ist, dass der Seitenschläferkissen Bezug an dieser Stelle zusätzlich gefüttert ist und sie sich keine Sorgen um ein gemütliches Kissen machen müssen.
die Stützwirkung ist auch in Beinbereich des „Sieben Kissen“ optimal durchdacht. Die EPS-Mikroperlen passen sich an Sie als Seitenschläfer an. Sie lassen Ihnen den Freiraum die Auflagehöhe für Ihr Bein zwischen 2-20 cm bequem zurechtzuliegen (oder auch Füllmaterial zu entnehmen), die Stützfunktion wird aber dennoch nicht vernachlässigt.
Beide Füllungen haben bei dem My7 Seitenschläferkissen einen großen Vorteil gegenüber anderen Seitenschläferkissen, die nicht mit Bällchen gefüllt sind: Sie verlieren nicht die Stützwirkung, wodurch das Kissen nicht durchgelegen werden kann und ihr Gewicht optimal verteilt wird.
Der weiche Vlies-Bezug dieses Seitenschläferkissens ist inklusive und Sie können aus vielen unterschiedlichen Farben und Designs Ihr My7 auswählen.
Sowohl des Bezug des My7 von Theraline als auch das Kissen selbst, sind in der Maschine waschbar und somit auch wieder für Allergiker geeignet.
Gebrauchsanweisung für das My7 Seitenschläferkissen von Theraline
Sie haben die Wahl, welches Seitenschläferkissen das richtige für Sie sein könnte. Wenn sie ein eher passiver Schläfer sind, der sich nicht viel im Schlaf bewegt, dann ist für sie eventuell die erste Variante passend. Sind sie aber sehr aktiv im Schlaf, dann eignet sich das My7 Seitenschläferkissen wohlmöglich besser, da es schwerer und größer ist und durch das integrierte Kissen nicht so leicht unbemerkt aus dem Bett verschwinden kann.
Wozu kann ein Seitenschläferkissen noch gut sein?
Seitenschläferkissen sind nicht nur für Seitenschläfer geeignet, sondern haben auch weitere Vorteile.
Ein Seitenschläferkissen für Bauchschläfer
Wenn Sie ein leidenschaftlicher Bauchschläfer sind, Sie aber von Ihrem Orthopäden immer wieder hören, dass Ihre Rücken-Nackenschmerzen wahrscheinlich daher kommen, dann versuchen Sie es doch einmal mit einem Seitenschläferkissen.
Das Seitenschläferkissen kann Sie daran hindern, sich auf die Vorderseite zu drehen, wenn Sie mit den Kissen im Arm einschlafen. Allerdings sollte das Kissen dann optimaler Weise nicht allzu leicht sein, denn sonst finden Sie es am Morgen eher auf dem Boden wieder und sich selbst auf dem Bauch. Eventuell wäre hier ein Test mit dem My7 Seitenschläferkissen eine Option. Vielleicht braucht es einige Zeit, bis Sie als Bauchschläfer sich umgewöhnt haben, aber Ihr Rücken und Ihr Orthopäde werden es Ihnen danken.
Ein Seitenschläferkissen als Stillkissen
Außerdem kann ein Seitenschläferkissen Frauen auch während und nach der Schwangerschaft unterstützen und nach der Geburt als Stillkissen dienen.
Als Bauch- oder Rückenschläfer haben schwangere Frauen ab einem gewissen Stadium keine Chance mehr. Der Bauch wird sie irgendwann daran hindern, in Bauchlage zu liegen. Und auch als Rückenschläfer wird Ihnen das Gewicht des Babies diese Lage irgendwann verwehren. Also werden Sie als Schwangere auf die Seitenlage ausweichen müssen. Hier kommt Ihnen dann ein Seitenschläferkissen zur Hilfe, stützt sie und ihr Baby und nimmt den Druck, der sonst auf der Hüfte und dem Becken lasten würde.
Kleiner Tipp: Legen Sie sich schon zu Beginn der Schwangerschaft ein Seitenschläferkissen zu, um sich an die Seitenlage zu gewöhnen. Es kann durchaus einige Zeit dauern, bis Sie darauf eingestellt sind. Und wenn Sie schon einmal dabei sind, dann sollten Sie sich gleich mit angewöhnen auf der linken Seite zu schlafen, denn so entlasten Sie die untere Hohlvene und vermeiden Wassereinlagerungen im Beinbereich.
Wenn das Baby dann auf der Welt ist, können Sie ihr Seitenschläferkissen auch als Stillkissen verwenden.
Mein Seitenschläferkissen auf Reisen
Wenn Sie nun soweit sind, dass Ihnen Ihr Seitenschläferkissen so gute Dienste erwiesen hat, dass Sie auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen nicht darauf verzichten möchten, dann nehmen Sie es doch einfach mit.
Natürlich finden diese doch recht großen Kissen nicht unbedingt Platz in Ihrem Koffer, aber im Handgepäck lohnt sich die eine Tasche mehr sicherlich. Das Kissen kann Ihnen beispielsweise schon auf dem Weg in den Urlaub, zum Beispiel auf langen Flugzeugreisen oder auch Autofahrten, nützlich sein .
Falls Sie das Seitenschläferkissen platzsparend mitnehmen möchten, dann können Sie es (abhängig von Ihrem Kissen) in einem Vakuumbeutel verstauen und die Luft mit dem Staubsauger absaugen. So nimmt es den wenigstens Platz ein und sie kommen vor dem Rückweg auch noch mit dem Hotelpersonal in Kontakt, wenn Sie dort nach einem Staubsauger fragen.
Fazit
Gehen Sie Ihre Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Schlafprobleme an, machen Sie den Seitenschläferkissen Test und finden sie heraus, welches Seitenschläferkissen mit welchem Füllmaterial und in welcher Form für Sie geeignet ist. Egal ob ein herkömmliches Seitenschläferkissen oder das My7 mit integriertem Kopfkissen, mit dem adäquaten Kissen für die Seitenlage wird Ihre Wirbelsäule entlastet und sie finden wieder erholsamen Schlaf.
Sichere & schnelle Lieferung mit DHL
Wir versenden dieses Produkt mit der DHL. DHL bietet für Sie als Kunde unglaublich viele Bequemlichkeiten. Sie können das Paket natürlich per Tracking ID verfolgen und
- Zuhause zum gewohnten Zeitpunkt entgegen nehmen, oder
- bei nicht Erreichen vor Ort, das Paket an eine gewünschte Bezugsperson abgeben lassen, oder
- bei nicht Erreichen vor Ort, das Paket in einer Postfiliale abholen, oder
- das Paket an eine Packstation senden lassen