Was für uns gut ist, ist für unsere Kinder gerade gut genug. So auch beim Wasserbett. Für eine optimale kindliche Entwicklung, spielt der Faktor Schlaf eine sehr große Rolle. Kinder haben Tag für Tag aufregende Erlebnisse und erlernen jede Menge neue Dinge. Zur Regeneration benötigt ihr Körper sowie ihr Gehirn Ruhepausen.
Konfigurieren Sie Ihr Traum Wasserbett Schritt für Schritt. Dank ausführlichen Videos, Vergleichstabellen, Detailinformationen, Tipps und Empfehlungen lassen Sie sich alle Bestandteile so detailliert erklären, wie Sie selbst es wünschen.
Konfigurator starten »Was für uns gut ist, ist für unsere Kinder gerade gut genug. So auch beim Wasserbett. Für eine optimale kindliche Entwicklung, spielt der Faktor Schlaf eine sehr große Rolle. Kinder haben Tag für Tag aufregende Erlebnisse und erlernen jede Menge neue Dinge. Zur Regeneration benötigt ihr Körper sowie ihr Gehirn Ruhepausen.
Besonders wichtig ist dazu der Nachtschlaf. Hierbei erholen sich Ihre Kinder von den Ereignissen des Tages und das Gehirn verarbeitet z.B. die zuletzt gelernten Englisch-Vokabeln. Denn Wissen wird vor allem nachts gefestigt, daher ist ein guter Schlaf vor allem für Heranwachsende äußerst wichtig. Auch Bewegungsabläufe werden nachts gefestet und darüber hinaus Schadstoffe aus dem Gehirn gespült. Viele Gründe dafür, dass unsere Kinder optimale Schlafbedingungen haben sollten.
Entweder Brett-hart oder ein Wasserbett. Das ist die Erkenntnis der Medizin, wenn es darum geht, was für die Entwicklung und Entlastung der Wirbelsäule während des Schlafens gut ist. Es gibt zahlreiche Forenbeträge, die besagen, dass gerade Kinder nicht weich liegen sollten, da sonst Ihre Wirbelsäule sich nicht richtig entwickeln kann. Das ist völlig richtig! Denn, wenn man weich liegt, wird die Wirbelsäule nicht an den notwendigen Stellen gestützt.
Das größte Vorurteil ggü. Wasserbetten ist, dass man darin weich läge. Das stimmt so nicht. Das stimmt deswegen nicht, weil man ein Wasserbett nicht mit herkommlicher Matratze vergleichen kann. Das Wasserbett funktioniert nach dem archimedischen Prinzip, das einen Körper automatisch ausgleicht. Dort, wo der Körper einsinkt, drückt er eine Wassermenge nach oben, die an Stellen, die nicht einsinken hoch drückt und damit bspw. die Taiilie und die Lendenwirbelsäule stützt.
Kinder benötigen zudem noch deutlich mehr Schlaf als Erwachsene. So brauchen 6-jährige durchschnittlich 11 Stunden pro Nacht und 14-jährige immer noch 9 Stunden. Erwachsene hingegen kommen oft mit sieben Stunden aus. Wenn sie so viel Zeit im Bett verbringen, so sollte es perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können.
Mit keinem anderen Bettsystem lässt sich auf eine einfachere Weise das Bett über die Jahre lang anpassen als mit einem Wasserbett. Mit den Jahren verändert sich Ihr Kind in Gewicht, Größe und Körperproportionen. Normalerweise müssen Sie dann immer wieder neue Matratzen kaufen, die jeweils passend für das Alter des Kindes sind - nicht mit einem Wasserbett. Durch die Anpassung der Füllmenge lässt sich das Wasserbett für jedes Alter und jede Körperform ideal einstellen.
In einem Wasserbett wird ihr Nachwuchs tiefer schlafen und weniger Schlafunterbrechungen haben. Durch das besonders bequeme Liegen auf einer Wassermatratze drehen sich Kinder genauso wie Erwachsene viel seltener als auf einer herkömmlichen Matratze. Außerdem ist ein Wasserbett wesentlich gemütlicher und angenehm warm, wodurch Ihre Kinder abends lieber zu Bett gehen werden. Das erzeugt beim Kind das Gefühl von Freude ins Bett zu gehen und beugt damit auch frühkindlichen Schlafstörungen vor. Welche Eltern würde das nicht freuen zu hören?
Falls Ihre Kinder unter Allergien, z.B. gegen Hausstaub leiden, können Sie zudem kaum etwas Effektiveres dagegen unternehmen als ein Wasserbett anzuschaffen. Pollen und Milben können sich nicht wie in herkömmlichen Matratzen ansiedeln. Die Wassermatratze ist abwischbar und der Staubschutz kann abgenommen und komplett gewaschen werden.
Unsere sind allesamt Softside statt Hardside Wasserbetten. Gerade bei Kindern ist das ganz wichtig, da sie sich durch die weiche Kante beim Toben nicht verletzen können - im Gegensatz zum Hardside Wasserbett, bei dem die Wassermatratze von einem harten Rahmen - meistens aus Holz - gehalten wird.
Aqua Comfort® ist eine eingetragene Marke - Alle Rechte vorbehalten