Wie muss ich das Wasserbett befüllen wenn ich abgenommen habe?
Eine häufige Frage von Wasserbett Besitzern ist: Wie muss ich das Wasserbett befüllen, wenn ich abgenommen habe?
Wenn Sie abgenommen haben, müssen Sie Wasser in Ihre Wassermatratze nachfüllen, um wieder richtigzuliegen?
Warum Sie Wasser in die Wassermatratze nachfüllen müssen, wenn Sie abnehmen
Angenommen, Sie liegen in einer Badewanne. Das Wasser hat exakt die Füllmenge, dass es nicht überschwappt. Übersetzt auf eine Wassermatratze, bedeute dies die ideale Füllmenge im Wasserbett. Wenn Sie jetzt an Gewicht verlieren, dann verlieren Sie auch Körpermasse, wenn Sie so wieder in die Badewanne steigen, sinkt der Wasserpegel auf ein paar Zentimeter unter dem Überschwapp-Level als beim letzten Mal. Das fehlende Wasser muss nun in die Wassermatratze nachgefüllt werden.
Wie viel Wasser muss ich nachfüllen, wenn ich 5 Kilo abgenommen habe?
Dafür gibt es leider keine allgemeine Formel, da 5 kg Gewicht nicht bei jedem Menschen eine gleiche Masse haben. Es gibt bspw. „Fett-Gewicht“ und „Muskel-Gewicht“. Muskelmasse wächst überproportional zum Gewicht, sodass Bodybuilder eine ganz andere Füllmenge benötigen als Menschen mit einem hohen Gewicht, aber relativ wenig Muskeln.
Die ideale Füllmenge müssen Sie also Ihrer Körperform entsprechend finden. In der Regel dauert das ein paar Versuche, bis Sie die richtige Menge Wasser gefunden haben. Oft sucht man die ideale Menge vergeblich.
wird nicht nach Gewicht, sondern nach Körperform und Masse berechnet.
Wir können Ihnen helfen, die perfekte Wassermenge zu finden
Wenn Sie die ideale Wassermenge auch nach mehreren Versuchen nicht gefunden haben, können wir Ihnen das folgende Angebot machen:
Sie kaufen sich eine zu Ihrem Wasserbett kompatible Ersatz-Wassermatratze und wir befüllen diese exakt nach VAXO®, sodass Sie danach ab der ersten Minute wieder vollkommen richtig in Ihrem Wasserbett liegen.
Das Beste ist, Sie können zudem noch bis zu 35 % sparen!